Pentax K 5 überragendes Urteil nach 3 Monaten

Ich habe nun meine Pentax K 5 schon eine ganze Weile in gebrauch. Ich bin immer noch ein totaler Fan dieser Kamera. Jeder der sich überlegt eine Semi - Professionale Kamera zu kaufen, sollte hier zu schlagen. Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt einfach, was man leider von den Fotogrößen Canon und Nikon nicht sagen kann. Für 640 Euro hätte ich bei Canon ein Plastik Teil mit geringer Auflösung haben können und so bekam ich für das gleiche Geld eine Pauermaschine, welche Stoßfest, Wasserdicht und 7 Bilder pro Sekunde aufnimmt. Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden und in meiner Gallerie könnt ihr euch die Fotos ja schon eine ganze weile lang anschauen.

 

Auch mein neues Projekt "Es werde Licht" ist online. Ein Experiment in völliger Dunkelheit, eiene LED Lampe und die Langzeibelichtung der Kamera. Was heraus kommt, sind wundervolle Lichtmalerein und eine schöne Brechung des Lichtes im Glas. Guckt sie euch einfach an, ich freue mich über Kommentare.

 

 

 

Momentan überlege ich mir ein Makroobjektiv zu kaufen. In Frage kommen das Tamron 90 mm oder das Sigma 70 mm -  ma schauen ich sag euch auf jedenfall bescheid wenn es etwas neues gibt.

 

Auch mein nächstes Projekt "Hamburg bei Nacht" folgt in den nächsten Monaten.

 

P.S die Pentax K 3 kommt (-: Vollformatkamera

Kommentar schreiben

Kommentare: 0